Die Schülerinnen und Schüler der Teilgruppe Biologie & Naturphänomene der Klassen 6 besuchten am 11.01.2019 die Experimenta in Freudenstadt.

Dort angekommen, waren die Schülerinnen und Schüler dann kaum mehr zu bremsen, da sie die vielen Experimente sofort selbst ausprobieren wollten. In den unterschiedlich gestalteten Räumen mit den vielfältigsten Naturphänomenen, konnten die Schüler nun völlig selbstständig die Versuche durchführen oder sich von den optischen Täuschungen faszinieren lassen.

Alle Schüler waren sich jedoch einig, dass die Dunkelkammer mit dem Schwarzlicht und den Plasmakugeln sie am meisten beeindruckte. Unsere Exkursion endete dann mit dem Experiment, wie viele Brausebonbons wir essen konnten, ohne dass es uns schlecht wird. Ein winterlicher Spaziergang vom Edeka in Dornhan zur Schule rundete unseren Ausflug ab.

  • K1024_IMG_0687
  • K1024_IMG_1187
  • K1024_IMG_1714
  • K1024_IMG_5496
  • K1024_IMG_6822
  • K1024_IMG_7778