Rasende Reporter machen die Dornhaner City unsicher!!!

Die Podcasting-Gruppe interviewt Dornhaner Passanten

07.12.2022, heute durften wir Reporter sein und Personen in Dornhan fragen, was ihre Meinung zu der WM in Katar ist.

Wir waren an den unterschiedlichsten Orten in Dornhan, was uns manchmal allerdings durch die Baustelle erschwert wurde und uns aber auch zum Lachen brachte. Besucht haben wir unter anderem die Buchhandlung Buchlese, einen Friseur, die Stadtbücherei, den Blumenladen, das Rathaus, den Schuhladen Ott, den Penny und noch einige mehr.

Manchmal war es ganz schön schwer, überhaupt ein Interview von fremden Menschen zu erhalten, und manchmal waren die Personen auch nicht ganz so fremd, wie zum Beispiel Maxis Oma oder auch die anderen Projektgruppen der JBRS 😉

Und ganz manchmal haben wir vielleicht sogar bei dem ein oder anderen Süßigkeiten abgestaubt, wir können also sagen: „Interviewen lohnt sich.“

Die Fragen, die wir alle auf unterschiedlichste Weise gestellt haben, kann man in zwei Leitfrage zusammenfassen:

Sind Dornhans Bürger enttäuscht von der deutschen Fußballmannschaft?

Was halten die Dornhaner vom Austragungsland Katar?

Die Meinungen trennen sich; die einen haben das Versagen vorausgesehen, die anderen waren eher schockiert. Doch im Großen und Ganzen sind sie enttäuscht und deshalb schauen auch 30% der Menschen die WM nicht mehr.

Wir haben dadurch wirklich verschiedene Ansichten über die WM erhalten. Manche waren dafür, währenddessen andere sich komplett dagegengestellt haben. Alles in allem ist es aber auch deutlich geworden, dass viele Aspekte von verschiedenen Seiten beleuchtet werden können und sollten.