Änderungen zum 21.06.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

endlich dürfen alle Schüler_innen wieder in die Schule. Ab kommenden Montag (21.06.2021) starten wir den „Vollbetrieb unter Pandemiebedingungen“. Somit tritt der Wechselgetriebe außer Kraft und wir dürfen alle wieder zeitgleich in der Schule begrüßen.

Die Hygienevorschriften sind weiterhin zu beachten. Diese sind schon in den Wochen des Wechselunterrichts erprobt und gelernt worden. Der Abstand soll auch weiterhin zwischen den Schüler_innen gewährleistet werden, soweit es die örtlichen Verhältnisse und die Anforderungen im Unterricht dies zulassen. Insgesamt entfällt jedoch der Abstand zu und zwischen den Schüler_innen im Klassenzimmer, die Maskenpflicht bleibt jedoch bestehen(evtl. Anpassung der Maskenpflicht in der kommenden Woche).

Die Testungen haben sich mittlerweile eingespielt. Es wird immer am Montag und Donnerstag getestet. Die Einverständniserklärungen sind noch die gleichen wie bisher. Bitte beachten Sie: Ist ein Kind am Testtag erkrankt, so muss es sich bei einer Rückkehr zur Schule (betrifft Di, Mi, Fr) erst der Testung unterziehen. Die Testung findet dann unter Aufsicht der Schulleitung im A-Bau statt.

Der Stundenplan bleibt so wie er nach den Pfingstferien begonnen hat.

Der Nachmittagsunterricht ist weiterhin im Homeschooling.

Der Sportunterricht verbleibt ebenfalls im Homeschooling. Wahlpflichtunterricht findet wieder in der gesamten Gruppe statt. In den großen Pausen bleiben die Pausenbereiche wie sie eingeteilt sind. Allerdings teilt sich eine Klassenstufe nun den Bereich.

„Außerunterrichtliche Veranstaltungen“ und „berufsorientierende Praktika“ sind wieder denkbar – im Vordergrund steht nun jedoch der Unterricht. Mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltungen bleiben noch bis 31.07. untersagt. Wir freuen uns auf den kommenden Montag.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung