Begrüßung der neuen Fünftklässler

Heute durfte die John-Bühler-Realschule 58 neue Fünftklässler begrüßen.

Die Tanz-AG unter der Leitung von Cristina und Loreen zeigte ihr Können und begeisterte die Anwesenden. Anschließend philosophierte Jule (8a) über ihr Dasein als Rotstift. Danach zeigte die Theater-AG mit Frau Haberbeck ihr Können bei dem Stück von Hund-Katze-Maus und Hahn. Auch Schulleiter Mark Kunzelmann begrüßte die neuen Fünfer und bereitete Sie in lustiger Weise auf die kommende Schulzeit vor. Nachdem die Klassen eingeteilt und den Klassenlehrern, 5a Fr. Schittenhelm und Fr. Haug und 5b Hr. Rose und Fr. Mäntele, übergeben wurden, ging es für die Fünfer los in RIchtung Klassenzimmer und somit startete ihre Realschulzeit.

Die Eltern durften sich anschließend noch beim Elternfrühstück des Fördervereins stärken und mit den anderen Eltern und Lehrern ins Gespräch kommen. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für die Ausrichtung dieses Frühstücks.

Liebe 5a und 5b,

Wir wünschen euch einen guten Start an unserer Schule und wünschen euch eine Erlebnisberichte Schulzeit bei uns.