Endlich wieder Mitternachtssport!

Vergangenen Freitag, 20.05.2022 fand seit langem wieder der Mitternachtssport statt. Das Interesse nach der langen Coronapause war riesig. Rund 80 Schülerinnen und Schüler der John-Bühler-Realschule fanden am Freitagabend den Weg zur Dornhaner Sporthalle. Hier konnten sich die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren so richtig austoben. Jeder entschied selbst was er/sie machen wollte. Alles was in der Halle war konnte auch genutzt werden. So wurde eine Hallenhälfte zum Fußballspielen genutzt, in der anderen Hälfte geturnt, Volleyball und auch Basketball gespielt. Durch die Vielfalt an Möglichkeiten und den unterschiedlichen Wünschen der Einzelnen lernten die Jungs und Mädels ihre Wünsche zu äußern, Absprachen zu treffen, Rücksicht aufeinander zu nehmen und sich gegenseitig zu helfen. Wir spielen „fair und just for fun“ war das Motto des Abends.

Veranstaltet wurde das Event von der John-Bühler-Realschule Dornhan in Kooperation mit der Mobilen Jugendarbeit Dornhan. Durch die Zusammenarbeit von Herrn Boschert und Robin Miller sowie dem Mitternachtssport-Team, bestehend aus engagierten Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a, konnte eine rundum gelungene Veranstaltung stattfinden.

Sportliche Grüße und sehr gerne bis zum nächsten Mal (nächster Mitternachtssport: Freitag, 24.06.2022 von 20:00 – 24:00 Uhr).