Jobbörse an der John-Bühler-Realschule

Die Jobbörse der John-Bühler-Realschule Dornhan konnte zwei Jahre lang wegen der Pandemie nicht stattfinden. Am Montag gab es den Neustart. Schüler der 9. Klasse stellten an selbst designten Ständen ihren Praktikumsberuf vor. Die Schüler der 7. und 8 Klassen konnten sich dann über Ausbildungsberufe informieren. Traditionell waren noch zahlreiche Betriebe und Organisationen mit dabei, die an Ständen ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorstellten. Immer wieder waren die Schüler auch überrascht, wie vielfältig das Ausbildungsangebot der einzelnen Unternehmen ist. Viele Aussteller hatten sich Mitmachangebote überlegt, die zum praktischen Ausprobieren einluden und auch rege genutzt wurden. Manch einer entdeckte dabei verborgene Talente. Vollgepackt mit Informationsmaterial und Tipps verließen sowohl die Jugendlichen als auch die Aussteller sichtlich zufrieden die diesjährige Jobbörse.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen beteiligten Unternehmen und Organisationen.

Dies waren:

Arbeitsagentur, Arburg, AOK, Bropack, Finanzamt Rottweil, Fischer, Holzbau Pfau, IHG Dornhan (mit zahlreichen Mitgliedsfirmen), IHK, Kaelin Aero, Kipp, Kreissparkasse Rottweil, Mafell, Parker, Polizei, Simon, Stiftung St. Franziskus.