John-Bühler-Realschule Dornhan erreicht beim Wettbewerb „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ erneut den 3. Platz

Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Rauf aufs Radel und ab die Post“. Unter dem Motto „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ ging die jetzige Klasse 7a voller Vorfreude und sportlichem Tatendrang, wie schon im vergangenen Schuljahr, zusammen mit Herrn Boschert an den Start. Drei Wochen lang hieß es radeln was das Zeug hält und dabei einen nachhaltigen Dienst für unsere Umwelt und das Klima leisten. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr neben der Klasse 7a auch die beiden jetzigen Klassen 8b und 6b vertreten. Mit sage und schreibe 4.217 km (das sind gesparte 440 € Benzinkosten!) in diesen gerade mal drei Wochen landeten wir als John-Bühler-Realschule Dornhan in der Kategorie „radelaktivste Schule“ im gesamten Landkreis Rottweil auf einem sehr beachtlichen 3. Platz. Was neben diesem tollen Ergebnis bleibt sind Fitness, Stolz und allem voran die Freude, zu einer besseren und nachhaltigeren Zukunft unserer Umwelt beigetragen zu haben.