SMV-Sponsorenlauf ein voller Erfolg

Der Sponsorenlauf der John-Bühler Realschule im vergangenen Schuljahr war ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler liefen eifrig Runden um die Schule, um dabei das versprochene Geld ihrer Sponsoren zu bekommen. Die Mitglieder der SMV hatten sich dabei im Vorfeld überlegt, dass das gesammelte Geld anschließend an den WWF gespendet werden soll, um sich damit für den Artenschutz und den Erhalt der Umwelt einzusetzen.

Spende für jede Runde
Ziel war es, innerhalb von 25 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen. Ob die SchülerInnen auf der Strecke rennen oder gehen, war ihnen überlassen, auch Pausen waren erlaubt. Trotz des heißen Wetters gaben die SchülerInnen alles und rannten zum Teil über zwölf Runden auf der 600 Meter langen Strecke.

In den Wochen zuvor hatten die LäuferInnen in ihren Familien und im Freundeskreis Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen frei gewählten Geldbetrag spenden.

Die SMV bedankt sich bei allen LäuferInnen und Sponsoren, denn es gingen Spenden von über 3000€ ein, die an den WWF überwiesen werden konnten.